Sonntag, 11. März 2012

2 asiatische Fliegen mit einer Klappe – Teil 1: Hong Kong

Schon letztes Jahr geplant, wurde ich nun tatsächlich im Februar auf die Philippinen – genauer gesagt in die Call Center Hochburg Manila - geschickt, um die 3 Center unserer Partner dort zu besuchen. Und da ich schon mal in der Gegend war, plante ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Nummer 1: Ein Stopp-Over in Hong Kong.

Während unserer Weltreise hatten wir es leider nicht geschafft, Dagmar und Joris in Hong Kong zu besuchen – obwohl das auf dem Rückweg von Australien ja nur ein „kleiner Abstecher“ gewesen wäre. In der Zwischenzeit hatten wir schon oft überlegt, ob wir da nicht eine einzigartige Gelegenheit ausgelassen hatten.

Deswegen gab es dieses Mal keinen Zweifel. Wir wollten die beiden (bzw. die 3, denn mittlerweile haben die beiden Nachwuchs bekommen) besuchen. Michaela hat den langen Trip sogar für nur eine Woche in Angriff genommen. Und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Dagmar und Joris haben uns von der ersten Minute an aufs Herzlichste aufgenommen und uns ihr Leben in dieser unglaublich faszinierenden Stadt gezeigt.





Wir bekamen unser eigenes Zimmer (obwohl Wohnraum in Hong Kong extrem teuer ist), wurden in Lieblingsrestaurants geführt...







...Freunden vorgestellt, zu Freunden eingeladen...







...waren zusammen in Clubs und Bars...







...sind zusammen Spazieren bzw. Laufen gegangen...







...und haben tolle Tipps für Wanderungen in der grandiosen Natur vor den Toren der Stadt bekommen.








Ach ja: Und zwischendurch gönnten wir den beiden eine kleine Verschnaufpause und fuhren mit dem Turbojet für 2 Nächte nach Macau – dem Las Vegas Asiens.







An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Dagmar & Joris! Ihr seid fantastische Gastgeber und habt uns ein Leben in Hong Kong schmackhaft gemacht! Wir kommen definitiv wieder – vielleicht sogar irgendwann mal, um hier zu leben! DANKE!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen