Sonntag, 10. April 2011

Über den Dächern Berlins

Viele haben es nicht mehr für möglich gehalten, dass wir tatsächlich nochmal eine feste Bleibe finden und die Entscheidung treffen, längerfristig an einem Ort zu bleiben. Tja, nun ist es tatsächlich so weit. Denn wir sind Anfang März in unser neues Zuhause eingezogen. Und nicht nur, dass wir dieses Mal einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten unterschrieben haben. Nein, diese Wohnung war auch nicht möbliert. D.h. wir haben tatsächlich unsere gesamten Möbel aus Oberschwaben nach Berlin schaffen lassen, nachdem diese dort über 2 Jahre eingelagert waren. Ja, wir haben uns sogar eine Wohnung gesucht, für die wir erst noch eine Küche kaufen mussten. Unsere erste eigne Küche überhaupt. Was für ein Abenteuer!

Und wie spannend das erst war, die ganzen Umzugskisten auszupacken, die wir vor über 2 Jahren in Irland eingepackt hatten! Wie viele Sachen da drin waren, die wir schon lange vergessen hatten. Unglaublich. Über viele Sachen können wir uns freuen, als hätten wir sie neu bekommen. Aber viele Sachen sind mittlerweile auch schon entsorgt worden, weil sie alt, hässlich oder einfach nur überflüssig waren. Klamotten haben wir gleich müllsäckeweise in die Altkleidersammlung gegeben. Sehr befreiend!

Und so wohnen wir nun in der Senefelderstraße in Berlin – mitten in Prenzlberg, haben uns in unserem neuen Kiez schon gut eingelebt.




Größere Kartenansicht




...und haben nun schon die ersten Frühlingstage auf unserer Dachterrasse genießen können.








Wer Lust auf ein bis zehn Kaltschalen über den Dächern von Berlin hat, ist herzlich eingeladen, einen sonnigen Frühsommertag oder lauen Spätsommerabend mit uns zu verbringen. Wir würden uns freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen