Sonntag, 20. Februar 2011

Outdoor maximal

Bei der Planung des ersten Urlaubs nach unserer Weltreise, überlegten wir, nach welchen Kriterien wir unser Reiseziel aussuchen sollten. Dabei sind wir schnell auf Sommer und Sonne gekommen, die Kombination, die maximales Outdoor-Leben möglich macht. Denn nichts ist schöner als den ganzen Tag draußen in der Natur zu sein.

Australien und Afrika kamen in Frage, wo es im Januar Sommer ist und warm bzw. heiß genug, um auch die Abende draußen verbringen zu können. Australien ist aber für 2 Wochen Urlaub zu weit weg, also fiel unsere Wahl auf Afrika. Und da Südafrika mit spannenden Safaris so wie entspanntem Outdoor-Leben in wunderschöner Natur die beste Kombination bietet, war die Entscheidung klar.

Da in Südafrika das Leben zum großen Teil draußen stattfindet, waren auch in nahezu allen unseren Unterkünften die Küchen außerhalb der Räumlichkeiten angebracht. Diese sind zwar minimalistisch eingerichtet, aber trotzdem ist alles da, was man unbedingt braucht: Ein Kühlschrank, 2 Herdplatten, Besteck, Geschirr, ein paar Töpfe und ein Braii (Grill). So konnten wir das Outdoor-Feeling sowohl auf Safari, beim Laufen & Wandern, bei faulen Lesenachmittagen und den allabendlichen Braiis genießen. Mehr Outdoor geht nun wirklich nicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen