Donnerstag, 14. Oktober 2010

Zwischenstopp Leipzig


Unseren nächsten festen Wohnsitz (der erste seit unserem Aufbruch von Irland im Januar 2009) suchen wir ja bekanntlich in Berlin. Allerdings nun voraussichtlich doch erst zum November 2010. Bis dahin mache ich noch Zwischenstopp in Leipzig (da ich hier momentan meinen beruflichen Haupteinsatzort habe), während Michaela noch dabei ist, unsere Zelte in München abzubrechen.

Und ich habe mich hier in Leipzig schon gut eingelebt. Ich wohne im gemütlichen Haus Feuerbach, gehe morgens auf dem Weg zur Arbeit bei meinem italienischen Freund Fernando in der Bacco 26 vorbei, nehme mir den besten Latte Macchiato der Stadt (hier gibt’s aber auch fantastische Antipasti) mit...




...und Abends schaue ich beim Türken Tamer vorbei und nehme mir ein leckeres hausgemachtes Abendessen (gefüllte Auberginen, Lasagne oder einen leckeren Döner) mit.





Der einzige Nachteil daran ist, dass ich nun schon seit fast 3 Monaten jede Woche zwischen München und Leipzig pendle und somit viele Stunden am Wochenende auf der Autobahn verbringe. Dabei tut unser guter alter TT zwar tolle Dienste – aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und freut sich schon auf die wohl wieder etwas geruhsamere Zeit, wenn wir dann endlich in Berlin angekommen sein werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen